Kostenlose Lebenslauf-Beispiele für jeden Beruf

Erstellen Sie einen professionellen Lebenslauf so schnell wie nie zuvor!

Lassen Sie sich von unserer Sammlung von Beispielen für professionelle Lebensläufe unten inspirieren. Wählen Sie ein Beispiel aus und nehmen Sie mit einem Klick Änderungen vor. Erstellen Sie den Qualitätslebenslauf in wenigen Minuten!

Wie werden unsere Muster verwendet? 💡

Werfen Sie einen Blick auf ein paar einfache Schritte, um Ihren Lebenslauf auf die nächste Stufe zu bringen.

Lebenslauf-Muster wählen

Finden Sie einen perfekten Lebenslauf für Ihre Branche unter unseren gebrauchsfertigen, schön gestalteten und formatierten Mustern.

Bearbeitung beginnen

Sie brauchen keine langen Leitfäden zu lesen, sofern Sie mit einem einzigen Klick genau das bekommen, was Sie brauchen. Importieren Sie einfach ein professionell geschriebenes Muster, um Ihren Lebenslauf einfacher zu erstellen.

Als PDF, DOCX herunterladen oder über Link weitergeben

Laden Sie Ihren neuen Lebenslauf als PDF herunter oder geben Sie ihn per Link an Ihren potentiellen Arbeitgeber weiter. Seien Sie bereit, schnell eingestellt zu werden!

Lebenslauf-Beispiele & Leitfäden für jeden Job

Finanzen, Bankwesen & Rechnungswesen

Sind Sie auf der Suche nach einem Beispiel-Lebenslauf, der für einen Buchhalter geeignet ist? Wir haben einige der besten Beispiele für Lebensläufe, die Ihnen helfen, Ihre Qualifikationen zu bestätigen. Es ist empfehlenswert, über die positiven Auswirkungen zu sprechen, die Sie persönlich im Unternehmen im Bereich der Buchhaltung erzielt haben. Vergessen Sie nicht, etwaige Zertifikate und Lizenzen anzugeben, die Sie besitzen, und verwenden Sie bei der Beschreibung Ihrer Berufserfahrung durchweg eine quantitative Sprache und Werte.

Bauwesen, Architektur

Wenn Sie Architekt sind, welche Fähigkeiten sollten Sie in einem guten Musterlebenslauf hervorheben? Zunächst empfehlen wir, mit Ihren relevanten Bildungsnachweisen zu beginnen, die zu Ihrer Spezialisierung passen. Erwähnen Sie unbedingt alle Lizenzen und Zertifikate, die Sie besitzen. Verschwenden Sie in Ihrem Lebenslauf keinen Platz mit wegwerfenden Adjektiven wie kreativ, teamfähig oder stressresistent, sondern beschreiben Sie lieber kurz und knapp Ihre Fähigkeiten. Wie präsentieren Sie dem Kunden neue Ideen? Beschreiben Sie Ihre Beteiligung an früheren Projekten und wie Sie effektiv gearbeitet haben. Dies wird zu einem hervorragenden Lebenslauf führen.

Kultur, Showbusiness, Medien

Bei kreativen Berufen werden die technischen Fähigkeiten durch ein Portfolio bestätigt. Ihr kreativer Lebenslauf sollte universelle Fähigkeiten hervorheben. Sie können Leistungen und Verantwortlichkeiten ausführlicher beschreiben und dabei eine weniger formale Sprache verwenden.

Bildung, Training & Sozialwesen

Wenn Sie sich für eine Lehrtätigkeit bewerben, achten Sie darauf, dass das von Ihnen gewählte Beispiel für einen Lebenslauf den Schwerpunkt auf Ihre Leistungen legt. Geben Sie quantitative Beispiele: Wie viele Schüler haben Sie unterrichtet? Wie hoch war die durchschnittliche Punktzahl, die Ihre Klassen in unabhängigen Tests erreicht haben? Schauen Sie sich einige großartige Beispiele für Lebensläufe von Lehrern, Erziehern und Methodikern an, die in verschiedenen Bereichen und Umgebungen arbeiten, um weitere Ideen zu erhalten.

Ingenieurwesen & Wissenschaft

Hier finden Sie einige der wichtigsten Beispiele für gute Lebensläufe von Ingenieuren und Forschern in einer Vielzahl von Bereichen. Wir empfehlen, mit einem aussagekräftigen Einleitungsteil zu beginnen, der Ihre Schlüsselkompetenzen und technischen Fähigkeiten hervorhebt. Es ist jedoch eine gute Idee, auch soziale Kompetenzen hinzuzufügen. Wenn Sie zum Beispiel Erfahrung im Coaching oder in der Leitung eines Teams haben, wäre dies ein idealer Platz, um dies als Ihre Stärke zu erwähnen.

Gastronomie & Catering

Hier finden Sie einige erfolgreiche Lebensläufe von Verkäufern, Kassierern und Beratern. Diese Beispiele eignen sich sowohl für Einstiegs- als auch für mittlere Positionen, gleichgültig ob Sie Berufsanfänger oder erfahrener Profi sind. Mit unseren Beispielen für professionelle Lebensläufe können Sie innerhalb kürzester Zeit Schritt für Schritt einen Lebenslauf erstellen.

Verkehr, Lagerei, Logistik

Es versteht sich von selbst, dass der Schwerpunkt des Lebenslaufs eines Fahrers auf dem Führerschein und der Erfahrung liegen sollte. Nutzen Sie unsere Beispiele für Lebensläufe, um Ihre Fähigkeit hervorzuheben, eine sichere und pünktliche Fahrt zu gewährleisten. Betonen Sie Ihre Ortskenntnis und Ihr verantwortungsbewusstes Verhalten ohne schlechte Angewohnheiten. Erfahren Sie, wie Sie einen Lebenslauf schreiben, der den wichtigsten Anforderungen für bestimmte Bewerbungen gerecht wird.

IT & Datenverarbeitung

In einem Lebenslauf für IT-Profis ist es empfehlenswert, ihre Berufserfahrung in einer umgekehrten Chronologie zu beschreiben. Musterlebensläufe für Programmierer, Entwickler, Systemadministratoren und Business-Analysten helfen Ihnen, Ihre Projekte besser zu beschreiben und Ihre Professionalität zu beweisen.

Sicherheitsdienste

Unsere Beispiele für Lebensläufe in den Bereichen Sicherheit und Rettungsdienste zeigen eine Vielzahl von Fachkenntnissen, die sich für die Arbeit von Strafverfolgungsbehörden oder Arbeitsschutzinspektoren eignen. Bringen Sie zum Ausdruck, wie Sie die Sicherheit in früheren Jobs verbessert haben. Heben Sie Ihr Wissen über das Gesetz und den Umfang der Unternehmen, in denen Sie tätig waren, hervor. Bringen Sie Beispiele für die Fähigkeiten, die Sie anwenden mussten, sei es als Beobachter oder physisch. Wie haben Sie bisher ungewöhnliche Situationen gemeistert?

Rechts- und Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung

Stellen Sie Ihre Lizenzen, Zeugnisse und Ausbildungen in den Vordergrund und geben Sie diese unmittelbar nach Ihrem Namen und Ihren Kontaktdaten an. Wenn Sie fragen: Wie sieht ein Beispiel für einen Lebenslauf aus? Hier ist es! Sehen Sie sich mehrere gute Beispiele für Lebensläufe an und kombinieren Sie diese mit Ihren persönlichen Erfahrungen. Fügen Sie quantitative Ergebnisse und Ihre Fähigkeiten in relevanten Bereichen wie Forschung, Kommunikation, Verhandlung und öffentliches Reden hinzu.

Handwerk & Fertigung

Mit einem guten Lebenslaufbeispiel ist es viel einfacher, Ihre angewandten Fähigkeiten zu beschreiben. Hier finden Sie einige gute Beispiele für Lebensläufe von Klempnern und Maschinenführern sowie von anderen Fachberufen wie Schlossern und Näherinnen.

Management, Administration & Sekretariat

Bei Führungspositionen mit Verantwortung für andere sollten Sie eine Reihe allgemeiner Fähigkeiten erwähnen, aber vermeiden, unbegründete Aussagen zu machen. Um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, wie Sie dies am besten tun, lesen Sie eine Reihe unserer Lebenslaufmuster, die von erfahrenen Fachleuten geschrieben wurden. Eine professionelle Vorlage für einen Lebenslauf mit Berufserfahrung ist der beste Weg, um einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen.

Herstellung, Materialwirtschaft, Logistik

Hier finden Sie einige äußerst aussagekräftige Beispiele für Bewerbungen in den Bereichen Logistikmanagement, Lagerverwaltung und Frachtfahrten.

Medizin, Pflege & Pharmaindustrie

Im Gesundheitssektor gibt es zahlreiche Stellenangebote, doch sind die Anforderungen an die Bewerber hoch. Schauen Sie sich viele Beispiele für Lebensläufe an, um zu erfahren, wie Sie sich von den anderen Bewerbern abheben können. Wenn Sie in der Fitnessbranche als Personal Trainer o. ä. tätig sind, sollten Sie die Erfolge hervorheben, die Ihre Kunden in Wettkampfsituationen oder bei der Erreichung persönlicher Fitnessziele erzielt haben. Erläutern Sie, was Sie in der Lage macht, andere zu motivieren. Was ist Ihre Methode? Nennen Sie alle Zertifikate, die Sie haben, und alle relevanten Ausbildungen. Nachweise sind für medizinische Fachkräfte obligatorisch. Ein aussagekräftiger Abschnitt über Schlüsselkompetenzen und die Verwendung spezifischer quantitativer Fakten verleihen Ihrem Lebenslauf mehr Gewicht.

Administration und Sekretariat, Personalwesen

Um als Spitzenkandidat für eine Büroposition zu gelten, sollten Sie Ihre Aufgaben besser beschreiben als 'verantwortlich für ...'. Schauen Sie sich ein Beispiel für einen professionellen Lebenslauf für Personalmanagement an, um herauszufinden, wie genau das geht.

Immobilien

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Leistungen professionell quantifizieren können, indem Sie sich unsere Auswahl an Lebensläufen von Immobilienmaklern und -experten ansehen, die dies gut veranschaulichen. Es ist wichtig, dass Sie angeben, welchen Betrag Sie für das Unternehmen erwirtschaftet/investiert/gespart haben. Heben Sie bei den allgemeinen Fähigkeiten vor allem die Fähigkeit hervor, auf jeden Kunden einzugehen. Denken Sie daran, alle Klischees in Ihrem Lebenslauf durch aussagekräftige Wörter zu ersetzen, um sich von den anderen Bewerbern abzuheben./invested/saved for the company. Among the general skills, highlight the ability to approach each client. Remember to replace all clichés within your resume sentences with strong words to distinguish yourself among the other candidates.

Customer Care & Kundenservice

Unsere Musterlebensläufe, die von Callcenter-Mitarbeitern geschrieben wurden, sind für Berufsanfänger geeignet. Wenn Sie Ihre Zusammenfassung für Stellen in dieser Kategorie schreiben, sollten Sie neben Ihren allgemeinen Fähigkeiten vor allem Ihre Sprachkenntnisse hervorheben. Erwähnen Sie Ihre Fähigkeit, in einem schnelllebigen / stressigen Umfeld zu arbeiten. Schauen Sie sich unsere ausgezeichneten Lebenslaufmuster an, um eine bessere Vorstellung von den Anforderungen der Branche zu bekommen, die von Fachleuten im Kundenservice erwartet werden./ stressful environment. Check our excellent resume samples for a better idea of the industry requirements expected from customer service professionals.

Marketing, Werbung, PR

Der Lebenslauf von Marketingprofis sollte spezifische Portfolio-Beispiele enthalten, die Ihr Fachwissen untermauern. Schauen Sie sich einige dieser herausragenden Lebenslaufbeispiele für Werbeleiter, Vermarkter, Texter und PR-Manager an. Sie demonstrieren, wie man die Aufmerksamkeit eines Arbeitgebers auf sich zieht.

Sonstige Branchen

Suchen Sie nach Beispielen für einen Lebenslauf ohne Berufserfahrung? Oder einen Musterlebenslauf für einen Studenten? Auch wenn Sie einen Lebenslauf ohne Berufserfahrung, einen Lebenslauf für Studienanfänger oder sogar einen Lebenslauf für einen Unternehmer suchen, ist diese Kategorie genau das Richtige für Sie.

Beispiele für Lebensläufe von SweetCV

Ein erfolgreicher Lebenslauf ist der erste Schritt zur Einstellung. Ein gut geschriebener Lebenslauf kann einigen Menschen sofort ein Vorstellungsgespräch verschaffen. Andere haben nicht so viel Glück und ihre scheinbar perfekten Lebensläufe bleiben ohne jede Rückmeldung. Um Ihnen das Verfassen eines hochwertigen, professionellen Lebenslaufs zu erleichtern, haben wir eine Bibliothek mit Lebenslaufmustern für nahezu jede Stelle zusammengestellt.

Warum unsere Musterlebensläufe?

Alle Lebenslaufbeispiele von SweetCV wurden von Menschen erstellt, die ständig auf der Suche nach Personal sind: Personalleiter, Unternehmensleiter und Karriereberater haben dazu beigetragen.

Jedes Lebenslaufmuster wurde von Experten so ausgearbeitet, dass es die besten Praktiken Ihrer Branche widerspiegelt und gleichzeitig als Leitfaden dient, der Sie durch alle Aspekte der Lebenslauferstellung führt, vom Design und Layout selbst bis hin zu den inhaltlichen Details. Und das Beste daran — jede Lebenslaufvorlage und jedes Muster ist völlig kostenlos!

Vorbereitete Muster von Lebensläufen

Was auch immer für ein Modell Sie benötigen, sei es für einen Anfänger oder einen erfahrenen Profi, Sie werden neue Ideen in unserer Bibliothek mit professionellen Lebenslaufmustern finden.

Studenten und Berufsanfänger finden hier Musterlebensläufe für ihren ersten Job. Erfahren Sie, wie Sie einen Abschnitt über Ihre Ausbildung gestalten, Universitätsprojekte beschreiben und Ihre Leistungen hervorheben können.

Erfahrene Bewerbungen wissen, wie sie ihre "angewandte" Berufserfahrung am besten durch wichtige Leistungen, Fakten und Zahlen beschreiben können. Dies wird dazu beitragen, die Aufmerksamkeit der Arbeitgeber zu erregen. Wir bieten auch viele Beispiele für IT-Lebensläufe in englischer Sprache, die Ihnen helfen, einen Lebenslauf für eine Stelle in einem internationalen Unternehmen oder im IT-Sektor zu schreiben.

Wie man SweetCV-Beispiele verwendet

Unsere Lebenslaufbeispiele sind in 20 Kategorien unterteilt. Sie können jede von ihnen als Grundlage für Ihren Lebenslauf im SweetCV-Online-Builder direkt nach der Registrierung verwenden. Klicken Sie lediglich auf "Bearbeiten diesen Lebenslauf" und Sie erhalten ein Lebenslaufformular, das Sie im PDF-Format in unserem Online-Lebenslaufersteller herunterladen können.

Wie man SweetCV-Beispiele verwendet

Merken Sie sich bei der Durchsicht der Lebenslaufbeispiele, was Ihnen an den einzelnen Beispielen gefällt. Achten Sie auf die Stichwörter, die verwendet werden, um die Aufmerksamkeit des Personalverantwortlichen zu erregen.

Bei der Erstellung eines hochwertigen Lebenslaufs mit Beispielen gibt es drei wichtige Punkte zu beachten:

  • Was muss hervorgehoben werden?
  • Wie lassen sich die einschlägigen Erfahrungen klar und informativ in einem dem Fachgebiet angemessenen Ton beschreiben?
  • Welche Fähigkeiten müssen Sie entwickeln, um Ihre Karriere voranzutreiben?

Was genau im Lebenslauf für die jeweilige Stelle hervorzuheben ist, ergibt sich direkt aus der Stellen- und Unternehmensbeschreibung. Für jede Branche gibt es jedoch eine Reihe relevanter Qualifikationen und Zeugnisse, die Sie auf jeden Fall erwähnen sollten. Um die Anforderungen Ihres Arbeitsbereichs zu verstehen, analysieren Sie die Lebensläufe von Fachleuten in den entsprechenden Kategorien.

Die Beschreibung Ihrer Berufserfahrung erfordert erheblichen Aufwand. Der Schwerpunkt sollte auf Ihren Leistungen liegen, und jede Ihrer Aussagen sollte durch Fakten untermauert werden. Die Sprache, die Sie verwenden, sollte überzeugend und für Ihre Rolle relevant sein. Achten Sie auf die Wortwahl und den Stil Ihrer Ausführungen in unserer Bibliothek mit vorgefertigten Lebensläufen.

Lebenslauf Berufserfahrung: Wie man den Abschnitt 'Berufserfahrung' schreibt
Beitrag zum Thema
Lebenslauf Berufserfahrung: Wie man den Abschnitt 'Berufserfahrung' schreibt

Wie genau Sie Ihre Berufserfahrung beschreiben und wo Sie sie in Ihrem Lebenslauf unterbringen können, wenn Sie nur wenig Erfahrung haben. Warum es wichtig ist, Ihre Leistungen aufzulisten. Hier erfahren Sie alles, was Sie beachten sollten und noch viel mehr!

Achten Sie insbesondere auf die Wahl der Stichwörter zur Beschreibung der in den Beispielen verwendeten Berufserfahrung, damit Sie nicht den Fehler machen, Füllwörter zu verwenden.

Ein weiterer Vorteil unserer Lebenslaufbeispiele besteht darin, dass Sie wahrscheinlich feststellen werden, welche Fähigkeiten Ihnen noch fehlen und die Sie ausbauen sollten. Das kann eine neue Software sein, in der Sie nicht geschult sind, andere Bewerber aber schon. Oder persönliche Qualitäten, die Sie entwickeln sollten, z. B. für die Rolle einer Führungskraft. So erfahren Sie, warum Ihr Lebenslauf möglicherweise übersehen wird und woran Sie noch zu arbeiten haben, um sich in Zukunft besser zu behaupten.

Resume Skills Section: Top Skills to Add to Your Resume in 2022
Beitrag zum Thema
Resume Skills Section: Top Skills to Add to Your Resume in 2022

Unsure about what to include in a resume skills section? Not sure what’s a hard and soft skill? Learn what skills are in demand and how to format them in the resume!

Das Schreiben eines Lebenslaufs ist keine leichte Aufgabe. Aber Sie können Zeit und Energie sparen, indem Sie sich Beispiele von Lebensläufen anderer Profis ansehen! Der Schreibprozess wird einfacher und die Inspiration fließt schneller, und Sie werden die gesparte Energie beim Vorstellungsgespräch brauchen ✋

Häufig gestellte Fragen zu Lebensläufen und Mustern

  • Kann ich ein leeres Lebenslaufformular oder ein Beispiel für einen Lebenslauf herunterladen?
    Wir bieten etwas Besseres. Sie können einen hervorragenden Lebenslauf mit unserem SweetCV Online Builder erstellen und ihn im PDF-Format herunterladen. Darüber hinaus können Sie Ihre Lebensläufe jederzeit online bearbeiten, auch von Ihrem Handy aus. Sie können einen beliebigen allgemeinen Lebenslauf aus der Bibliothek auswählen, um ihn als Grundlage für Ihren eigenen Lebenslauf zu verwenden. Sie können auch Ihre früheren Lebensläufe kopieren und die Vorlagen und Layouts in wenigen Minuten anpassen!
  • Wo findet man Beispiele für Lebensläufe, wenn man keine Erfahrung hat?
    Unter unseren Beispielen für einen Lebenslauf finden Sie viele verschiedene Erfahrungsstufen. Schauen Sie sich verschiedene Optionen an, um Musterlebensläufe zu finden, die für Studenten, Absolventen und Anfänger ohne Berufserfahrung geeignet sind. Wenn Sie nichts Passendes finden, können Sie einen neuen Lebenslauf in unserem Online-Builder erstellen. Wenn Sie ein neues Dokument erstellen, erhalten Sie ein frisches Lebenslaufformular mit Tipps und Vorschlägen für jeden Schritt, wie Sie es ausfüllen können.

Free Resume Examples for Your Profession

Start creating your resume faster

Get inspired by our collection of professional resume examples below. Import and edit. Download and share. Get the interview!

How to use our samples? 💡

Try these steps to help quickly take your resume to the next level.

Pick a Resume Sample

Find a perfect resume for your industry among our ready to use, beautifully designed and formatted samples to inspire you.

Import and Edit

No need to read lengthy guides if you can get what you need with a single click. Just import a professionally written sample to create your SweetCV easier.

Download as PDF or Share via a Link

Download your new resume as PDF or share it via link with your next employer. Be ready to get hired fast!

Resume examples & guides for any job

Accounting & Finance

Are you looking for an example resume fit for an accountant? We have some of the best resume examples to help you confirm your qualifications. It is advisable to talk about any positive impacts you have personally made within the business in the accountancy field. Don't forget to include any certificates and licenses you may hold, and use quantitative language and values throughout when describing your professional experience.

Construction

If you are an architect, what skills should you highlight in a sample of a good resume? Firstly we recommend starting with your relevant educational credentials that fit your specialization. Be sure to mention any licenses and certificates. that you hold. Don't waste space in the resume with any throwaway adjectives such as \creative, team player, or stress-resistant', it is better to write concisely about your abilities. How do you present new ideas to the client? Describe your involvement with previous projects and how you worked effectively. This will result in an outstanding resume.

Creative & Cultural Fields

For creative professions, technical skills are confirmed with a portfolio. Your creative resume should highlight universal skills. You can describe achievements and responsibilities in more detail and use less formal language.

Education & Learning

If you are applying for a teaching position, make sure that your chosen example of resume has a focus on your achievements. Give quantitative examples, how many students did you teach? What were the average scores that your classes achieved in any independent tests? Check out some great resume examples from teachers, educators, and methodologists working in a variety of different backgrounds and settings for more ideas.

Engineering & Scientific

Here you'll find some of the most relevant examples of good resumes for engineers and researchers in a variety of different fields. We recommend starting with a strong opening section that highlights your key competencies and technical skills. However, it is a good idea to add soft skills as well. For example, if you have experience coaching or leading a team, it would be an ideal place to mention it as a strong suit.

Food & Service

Here are some success resumes from salespeople, cashiers, and consultants. These examples are useful for both entry and mid-level positions whether you are a beginner or experienced professional. With our samples of professional resumes, you can easily create a resume step by step in next to no time.

Hospitality, Travel & Transportation

It goes without saying that the main focus of any driver's resume should be the license held and experience. Using our resume examples for jobs, highlight your ability to ensure a safe and timely trip. Emphasize your knowledge of local areas and how responsible you are without any bad habits. Learn how to write a resume that is relevant to the main requirements for specific job applications.

Information Technology (IT)

The reverse chronology format is ideal for creating an IT-specialist resume sample and describing your relevant experience. Our resume examples for programmers, developers, system administrators, and analysts are perfectly laid out to help you describe past projects and demonstrate your professional credentials in the best way possible.

Law Enforcement & Emergency Services

Our samples of resumes within the security and lifeguard fields demonstrate a variety of specialized skills suitable for law enforcement or occupational safety inspectors' roles. Articulate how you have enhanced security in any previous jobs. Highlight your knowledge of the law, the scope of previous companies you have been a part of. Give examples of the skills you have had to apply be it observational or physical in nature. How have you resolved non-standard situations in the past?

Legal

The focus should be on your licenses, certificates, and education, so indicate them immediately after your name and contact details. If you ask: show me an example of a resume? Here it is! Review multiple great resume examples and combine them with your personal previous experience. Add quantitative results and your skills in relevant areas such as research, communication, negotiation, and public speaking.

Maintenance & Repair

With a proper resume example it's much easier to describe your applied skills. Here are some great examples of resumes for plumbing and machine operation alongside other specialist trades such as locksmiths and seamstresses.

Management & Leadership

For managerial roles with responsibility for others you will want to mention a variety of general skills but avoid writing unsubstantiated statements. For a better idea of how to do this well; read a variety of our resume samples written by experienced professionals. A professional work experience resume template is the best way to make a good first impression.

Manufacturing & Warehousing

Here you will find some very effective resume examples for applying within the fields of logistic management, inventory handling, and freight driving.

Medicine, Healthcare & Wellbeing

The health sector has many vacancies, but the job requirements for candidates are high. Examine plenty of resume examples to learn how to stand out among the candidates. If you work within the fitness industry in a role such as a personal trainer or similar then make sure you highlight the victories that clients have had in competitive situations or with personal fitness goals. Explain what it is you have that gives you the ability to motivate others. What is your method? List any certificates you have and relevant education. Credentials are mandatory for a medical worker. A strong key competencies section and the use of specific quantitative facts will add weight to your resume.

Office & Administrative

To be considered a top candidate for an office position you need to describe your duties in a better way than 'responsible for ...'. Try looking at a professional resume example for HR Management to find out exactly how.

Real Estate

Learn how to professionally quantify your achievements by looking at our selection of realtor, broker and real estate expert resumes, examples demonstrate this well. It is important to indicate how much money you have brought/invested/saved for the company. Among the general skills, highlight the ability to approach each client. Remember to replace all clichés within your resume sentences with strong words to distinguish yourself among the other candidates.

Retail & Customer Service

Our sample resumes written by call center operators are suitable for those at the start of their career paths. When you write your summary section for jobs in this category it is appropriate to highlight your knowledge of languages, alongside general skills. Mention your ability to work in a fast-paced/ stressful environment. Check our excellent resume samples for a better idea of the industry requirements expected from customer service professionals.

Sales & Marketing

The resume of marketing professionals should contain specific portfolio examples that help to confirm your expertise. Try looking at some of these outstanding resume examples for advertising managers, marketers, copywriters, and PR managers. They each demonstrate how to get an employer's attention.

Other

Looking for resume examples with no job experience? Or a sample resume for a student? Whether it is a zero-experience, fresh grad CV, or even a business owner resume example that you are after, this category is just for you.

Examples of resumes from SweetCV

A successful resume is the first step to employment. A well-written resume can immediately get some people an interview. Others are less fortunate and their seemingly perfect resumes are left without any feedback. In order to facilitate the process and assist you in writing a high-quality, professional resume, we have created a library of resume samples for just about any job.

Why our sample resumes?

All resume examples of SweetCV are created by people who are constantly looking for staff: HR managers, company directors, and career consultants have all contributed.

Each resume sample has been expertly designed to reflect your industry's best practices whilst serving as a guide to take you through all aspects of resume writing, from the design and layout itself to the content details. And best of all — every resume template and sample is completely free!

Ready-made samples of resumes

Whatever model you require, be it for a beginner or an accomplished professional, you will find new ideas in our professional resume samples library.

Students and beginners will find sample resumes for their first job. Learn how to design an education section, describe university projects and highlight your achievements.

Experienced candidates will understand how best to describe their 'applied' work experience through key achievements, facts, and figures. This will help attract the attention of employers. We also offer many IT resume examples samples in English to help you write a resume for a job in an international company or within the IT sector.

How to use SweetCV examples

Our resume examples are divided into 20 categories. You can use any of them as the basis of your resume in the SweetCV online builder immediately after registration. You simply click "Edit this resume" and you will receive a resume form, which you can download in PDF format in our online resume maker.

How to edit SweetCV resume examples

As you study the resume examples, make a note of what you like about each sample. Pay attention to keywords that are used to attract the recruiter's attention.

You will notice there are three key points to consider when it comes to creating a quality resume with examples:

  • What needs to be highlighted?
  • How to describe the relevant experience clearly and informatively in an appropriate tone for the field.
  • What skills do you need to develop to further your career?

What exactly to highlight in the resume for each specific position boils down to reading directly from the job description and the company description. But for each industry, there are a variety of relevant qualifications and certificates that will be appreciated to include. To understand the requirements of your field of work — analyze the resumes of professionals in the relevant categories.

Describing your work experience requires considerable effort. The focus should be on your achievements, and any statement you make should be supported by facts. The language that you use should be strong and relevant to your role. Pay attention to the words used and style of delivery in our library of ready-made resumes.

Resume Work Experience: How to Write Employment History Section
Related article
Resume Work Experience: How to Write Employment History Section

Looking for help to write your resume work experience section? Not sure where it goes in your CV? Don’t get stressed. Here’s all you need to know and more!

In particular, pay attention to the choice of keywords to describe the work experience used in the samples, so that you don't make the mistake of user filler adjectives.

Another advantage of using our resume examples is that you will likely identify skills that you do not have and that you need to develop. This may be new software that you aren't trained in but other candidates are. Or personal qualities that you need to develop, for example, for the role of leader. This gives you an insight into why your CV might be being overlooked and something to work on to be more successful in the future.

Resume Skills Section: Top Skills to Add to Your Resume in 2021
Related article
Resume Skills Section: Top Skills to Add to Your Resume in 2021

Unsure about what to include in a resume skills section? Not sure what’s a hard and soft skill? Learn what skills are in demand and how to format them in the resume!

Writing a resume is no easy task. But, you can save time and energy just by looking at examples of resumes of other professionals! The writing process will be easier and inspiration will come faster, and you will need the saved energy at the interview. ✋

Frequently asked questions about resumes and samples

  • Can I download a blank resume form or a resume example?
    We offer something better. You can create an outstanding resume with our SweetCV online builder and download it in PDF format. What's more, your resumes will always be available for editing online, even from your mobile. You can select any generic resume from the library to use as a basis for your own. You can also copy your previous resumes and change the templates and layouts in minutes!
  • Where do you find resume examples when you have no experience?
    Among our examples of a resume are many different experience levels. Check out several options to find sample resumes that are suitable for students, graduates, and beginners with no work experience. If you do not see anything that suits you, then you can create a new resume in our online builder you will receive a fresh resume form when creating a new document, with tips and suggestions every step of the way on how to fill it out.